Persönliche Information und Beratung
Montag – Mittwoch 9 – 15 Uhr
Donnerstag 14 – 18 Uhr
Während der Öffnungszeiten können Sie die folgenden Anliegen am ServicePoint mit unseren studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern klären:
- Kurze Standardinformationen und Ausgabe von schriftlichen Informationen zu Themen Bewerbung, Zulassung und Studium
- Entgegennahme von Unterlagen (Anträge, Bewerbungs- und Immatrikulationsunterlagen)
- Abstempeln von Semesterbescheinigungen, DB-Fahrkarten
- Ausgabe von zurückgekommenen Semesterunterlagen
Anliegen darüber hinaus können Sie in den Sprechzeiten der Sachbearbeitung und Beratungsstellen klären:
- Bearbeitung von Anliegen von Bewerber/innen und Studierenden
Sprechzeiten Bewerbung, Zulassung und Studierendenangelegenheiten - Kurze persönliche Beratungsgespräche (ca. 10 Minuten) bei der Studienberatung und der Psycholgoischen Beratung
Offene Sprechstunden der Zentralen Studienberatung und Psychologischen Beratung - Ausführliche Informationen und Beratung zum Studium an der Universität Hamburg
Beratung für Studieninteressierte in Gruppen - Themen, Termine und Anmeldung - Studieren im Ausland, Stipendien für internationale Studierende, Beratung zum Aufenthaltsrecht
Sprechzeiten im Campus-Center