ServicePoint und ServiceTelefon
Erste Hilfe von Studierenden
Bis auf Weiteres ist das Campus-Center für den persönlichen Kundenverkehr geschlossen. Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich oder telefonisch.
Der ServicePoint und das ServiceTelefon sind die ersten Kontaktstellen für Studierende und Studieninteressierte, die in die Sprechstunden des Campus-Centers kommen oder sich telefonisch an den Service für Studierende und die Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung wenden möchten.
Hier stehen unsere studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihnen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen im Studium und an der Universität Hamburg bei allen Fragen aufgeschlossen und hilfsbereit zur Verfügung.
Sie erhalten kurze Standardinformationen zu den Themen Bewerbung, Zulassung und Studium (konkrete Aufgabenfelder s.u.). Komplexe Anliegen, die am ServicePoint oder ServiceTelefon nicht abschließend geklärt werden können, werden an die zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Campus-Center weitergeleitet.
Alle anderen Anliegen können nur von den zuständien Fachdiensten bearbeitet werden, so z.B.
- Ausdruck der neuen Semesterunterlagen (Team Studierendenangelegenheiten)
- Ausstellen von Exmatrikulationsbescheinigungen und sonstigen Bescheinigungen (Team Studierendenangelegenheiten)
- Prüfung von Immatrikuationsanträgen und Bewerbungsunterlagen (Team Bewerbung und Zulassung)
Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten der Fachdienste.