UHH Newsletter

Mai 2013, Nr. 50

VERANSTALTUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101368535137.jpg
Die Lange Nacht der Weiterbildung findet am 8. Juni zum 21. Mal statt.


Kontakt:

Heike Klopsch
Institut für Weiterbildung e.V.

t. 040.42838-6128
e. heike.klopsch-at-wiso.uni-hamburg.de


Mehr Informationen: www.lange-nacht-der-weiterbildung.de

21. Lange Nacht der Weiterbildung an der Uni Hamburg

Lernen hört nach Schule, Ausbildung oder Studium nicht auf. Da Wirtschaft und Gesellschaft sich in einem anhaltenden Strukturwandel befinden, der alle Lebens- und Arbeitsbereiche erfasst, gewinnt das Thema „Lebenslanges Lernen“ immer mehr an Bedeutung. Am 8. Juni 2013 veranstaltet das Institut für Weiterbildung e.V. an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg schon zum 21. Mal eine Lange Nacht der Weiterbildung.

Unter dem Motto „Es wird sonnig!“ lädt das Institut alle Interessierten ein. Ob berufsbegleitende Zertifikats-, Bachelor- oder Masterangebote – die Möglichkeiten, sich an der Uni Hamburg neben dem Beruf zu qualifizieren, sind vielfältig. In den Räumen der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Von-Melle-Park 9) werden neben Informationsveranstaltungen zu einzelnen Studienangeboten auch Workshops und Vorträge angeboten.

Themen wie „Mit dem iPhone noch ins Bett? So nutzen Sie die digitale Freiheit und lernen abzuschalten“ oder „Sieger erkennt man am Start – Verlierer auch!“ – vorgetragen von dem Trainer und Coach für Führungskräfte Dieter Lange – machen Lust aufs Lernen und liefern Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung auf der Internetseite wird gebeten.

Lernen ein Leben lang – Berufsbegleitend studieren an der Uni Hamburg

Das Institut für Weiterbildung e.V. organisiert und entwickelt seit vielen Jahren Weiterbildungsangebote, die den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht werden. Alle Studienangebote orientieren sich an beruflichen Fragestellungen und zeichnen sich durch hohe Praxisorientierung aus.

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt