UHH Newsletter

Oktober 2009, Nr. 7

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101255356945.jpg
Prof. Dr.-Ing. Norbert Ritter, Foto: UHH, RRZ/MCC, Arvid Mentz

Professor Dr.-Ing. Norbert Ritter neuer Prodekan für Studium und Lehre

Prof. Dr.-Ing. Norbert Ritter ist am 16. September in einer Sondersitzung des Fakultätsrates als Prodekan für Studium und Lehre der MIN-Fakultät für fünf Jahre gewählt und einen Tag später vom Präsidium bestätigt worden.
Prof. Ritter gehört seit 2002 dem Department Informatik an und vertritt das Fachgebiet „Datenbanken und Informationssysteme“. Von 2003 bis 2008 verantwortete Prof. Ritter den Bereich Studium und Lehre im Department Informatik. Unter seiner Führung wurde der Studiengang Informatik als einer der ersten Studiengänge an der Hamburger Universität in das Bachelor-/Mastersystem überführt und akkreditiert. Seit April 2008 ist Prof. Ritter Departmentleiter.

Nach Angaben von Prof. Ritter wird er sich in seiner Amtszeit besonders für die Reorganisation des Studiengangsmanagements (Studienbüros), die Reform der Bachelor- und Master-Studiengänge sowie für die Qualitätssicherung in der Lehre einsetzen.
 
 
Home | Impressum | Kontakt