UHH Newsletter

Oktober 2012, Nr. 43

AUS DER VERWALTUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101350394810.jpg
Der Präsident der Universität Hamburg begrüßte zum spanischen Sommerfest. Foto: UHH/SukhinaTaschen, Tassen und Tankfüllung: Die Losnummern führten zu großen und kleinen Gewinnen. Foto: UHH/Sukhina Auf der Speisekarte stand Paella und Hähnchenkeulen. Foto: UHH/SukhinaDie Flamenco-Tänzerinnen zeigten ihr Können und begeisterten die Zuschauerinnen und Zuschauer im „Pferdestall“. Foto: UHH/Sukhina
Das Highlight des diesjährigen Sommerfests war eine Flamenco-Aufführung. Foto: UHH/Sukhina



Kontakt:

Erik Bothmann
Referat 63 – Organisation und Personalentwicklung

t. 040.42838-7783
e. erik-bothmann-at-verw.uni-hamburg.de

Neuer Besucherrekord beim spanischen Sommerfest

Der schwungvollen Einladung „Olé! Olé! Im ‚Pferdestall‘ wird´s spanisch!“ zum Sommerfest des Technischen und Verwaltungspersonals (TVP) folgten in diesem Jahr so viele wie nie zuvor: 400 Angestellte der Universität Hamburg genossen am 20. September einen Nachmittag mit Paella, Wein und einer Flamenco-Aufführung.
Das TVP-Sommerfest zieht von Jahr zu Jahr mehr Besucherinnen und Besucher aus der Präsidialverwaltung und den Fakultäten in den „Pferdestall“. 2004 wurde das Fest vom Referat 63 ins Leben gerufen. Der Präsident dankte in seiner Begrüßungsrede Referatsleiterin Jutta Hartig-Freese, die das jährliche Sommerfest etabliert und mit ihrem Team organisiert hat und im Dezember in Ruhestand geht, für ihr Engagement.

Olé, olé!

Das Highlight in diesem Jahr war der Auftritt der Flamenco-Tänzerin Barbara Cramer und ihrer Gruppe. Die sechs Tänzerinnen boten vielfältige Formationen des ausdruckstarken Traditionstanzes aus der südspanischen Region Andalusien.

Wer sich besonders gut in Spanien auskannte, erhöhte seine Chance, alle Quizfragen (bspw. nach der östlichsten Insel Menorca, der früheren Währung Peseta oder der Kulturhauptstadt 2016 San Sebastian) richtig zu beantworten und dem Gewinn, einer Stadtrundfahrt in Hamburg, einen Schritt näher zu kommen.

Beim Schätzspiel gab es einen Bäderland-Gutschein zu gewinnen: Gefragt wurde passenderweise nach der Menge Wasser in fünf verschiedenen Behältern.

Trip nach Madrid verlost

Die Lose für die Tombola waren in diesem Jahr besonders gefragt: Als Topgewinne wurden Gutscheine für eine Hotelübernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Madrid sowie ein langes Wochenende mit dem Seat Mii inklusive Tankfüllung verlost. Mit dem Verkauf der Lose wird das Sommerfest finanziert.
A. Bärthel
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt