UHH Newsletter

März 2011, Nr. 24

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101300286832.jpg
Der HafenCity-Lauf 2010: Referentin des Präsidenten Dr. Bettina Schomburg, Kanzlerin Dr. Katrin Vernau und Vizepräsident Prof. Dr. Holger Fischer (v. l.), Foto: privat.



Kontakt:

Erik Bothmann
Koordinator Gesundheitsmanagement

t. 040.42838-7783
e. erik.bothmann-at-verw.uni-hamburg.de

Mehr Informationen zum HSH Nordbank Run

„Uni bewegt sich“ – Anmeldung zum HSH Nordbank Run

Zum zehnten HSH Nordbank Run am Samstag, 25. Juni, haben sich für die Universität Hamburg schon jetzt rund 100 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Sie treten als ein Team unter dem Motto „Uni bewegt sich“ an. Weitere Anmeldungen sind noch bis zum 31. Mai möglich.
Bei dem Stadtlauf geht es nicht um Bestzeiten, sondern um den Spaß an der Bewegung und um einen guten Zweck. Gelaufen wird in Teams mit mindestens zehn Teilnehmenden. Alle gemeldeten Läufer und Läuferinnen spenden mit ihrem Startgeld je sechs Euro und als Team einmalig zehn Euro an den Verein „Kinder helfen Kindern“ des Hamburger Abendblattes. Mit dem Geld erhalten zur Zeit rund 4.000 Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien eine Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Kanzlerin unterstützt den Lauf

Die Uni-Teams werden von Erik Bothmann koordiniert, der das Gesundheitsmanagement an der Universität Hamburg verantwortet. „2010 waren wir sechs Uni-Teams mit rund 100 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Jahr mit doppelt so vielen Läufern und Läuferinnen starten können“, so Bothmann. Kanzlerin Dr. Katrin Vernau war im vergangenen Jahr selbst mit dabei und ruft alle Beschäftigten zur Teilnahme an diesem sportlichen Ereignis auf (Aufruf).

Vier Kilometer – Lauftraining beginnt

Die Laufstrecke ist vier Kilometer lang und führt wie jedes Jahr durch die HafenCity. Die Route kann demnächst auf der Webseite eingesehen werden. Am 25. Juni zwischen 10 und 11 Uhr fällt dann alle 30 bis 60 Sekunden der Startschuss für ein neues Team.

Wer sich jetzt schon vorbereiten möchte, kann am Lauftraining des Hochschulsports teilnehmen. Der Kurs vermittelt Einsteigerinnen und Einsteigern die Begeisterung am Laufen. Gehpausen helfen, das Lauftempo und die Laufstrecke schrittweise zu steigern. Mehr Informationen gibt es auf den Seiten des Hochschulsports. Auch die Anmeldung erfolgt online.
Red.
 
 
Home | Impressum | Kontakt