UHH Newsletter

Juni 2012, Nr. 39

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101339587739.jpg
Von Dornröschenschlaf keine Spur: Das Career Center feiert 10-jähriges Bestehen. Foto: Anne Kadisch



Kontakt:

Dipl.-Pol. Christiane Eiche
Career Center

t. 040.42838-6762
e. christiane.eiche"AT"uni-hamburg.de

www.uni-hamburg.de/careercenter

Das Career Center der Universität Hamburg feiert 10-jähriges Jubiläum

Ein gelungener Berufseinstieg ist herausfordernd – auch für Akademikerinnen und Akademiker. Wo soll ich mich bewerben? Was für Perspektiven habe ich in welchem Berufsfeld? Und wie gestalte ich meinen Lebenslauf, damit er überzeugt? Bei diesen und vielen anderen Fragen unterstützt das Career Center seit nunmehr zehn Jahren Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten auf ihrem Weg in das Berufsleben. Am 29. Juni wird das Jubiläum gefeiert.
Nach dem erfolgreichen Verlauf des Modellprojekts Women’s Career Center, das von 2002 bis 2007 die spezifischen Bedürfnisse akademischer Berufseinsteigerinnen in den Blick nahm, startete 2007 das Career Center für alle Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen der Universität Hamburg. Mittlerweile bietet es auch Qualifizierungsmöglichkeiten für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler an.

Vielfalt fördern

Ein vielfältiges Angebot mit einem ausgewiesenen Diversity-/Genderansatz stärkt die Teilnehmenden während des Prozesses des Berufseinstiegs. Das Career Center versteht sich dabei als Serviceeinrichtung für die berufliche Orientierung und Positionierung, für Bewerbungsprozesse und fördert die Kontaktaufnahme zwischen Studierenden bzw. Absolventinnen und Absolventen und zukünftigen Arbeitgebern.

Ein Grund zum Feiern

Das 10-jährige Bestehen wird am Freitag, den 29. Juni 2012, von 13 bis 16 Uhr im Career Center, Monetastraße 4 gefeiert. Dazu lädt das Team des Career Centers alle Interessierten sehr herzlich ein!

Ab 13:30 Uhr sprechen der Vizepräsident für Studium und Lehre Prof. Dr. Holger Fischer, die Dekanin der WiSo-Fakultät Prof. Dr. Gabriele Löschper, Corinna Nienstedt, Geschäftsführerin der Handelskammer Hamburg und Katharina Oberrecht, HR Manager Gebr. Heinemann, Alumna der Universität Hamburg.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird bis zum 20.06.2012 gebeten an: christiane.eiche"AT"uni-hamburg.de.

C. Eiche/Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt