UHH Newsletter

Januar 2011, Nr. 22

Personalia

Nachrufe

Die Universität Hamburg trauert um

Dr. Peter FIGGE

* 20. Januar 1946
† 25. Dezember 2010

Wir haben einen geschätzten und beliebten Mitarbeiter und Kollegen verloren. Dr. Peter Figge war seit 1974 in der Zentralen Studienberatung und Psychologischen Beratung tätig, seit 1990 als deren Leiter. Peter Figge hat in den letzten Jahren seine reichen Erfahrungen und seine fachliche Expertise in die Konzeption des CampusCenters eingebracht. Es war ihm nicht vergönnt, den Erfolg seines Engagements noch zu erleben. Er wird uns fehlen.


Prof. Dr. Dieter Lenzen Burkhard Warninck
Präsident der Universität Hamburg Abteilungsleiter Studium und Lehre









  - - - -                                   - - - -  


Die Universität Hamburg trauert um

Dr. Stephan FRANKE

* 28. August 1955
† 29. Dezember 2010

Wir haben einen geschätzten und hoch qualifizierten Mitarbeiter und Kollegen verloren. Herr Dr. Stephan Franke war seit dem 1. Oktober 1986 am Institut für Organische Chemie als Wissenschaftler tätig. Als profilierter Umweltanalytiker hat er lange Zeit das Labor für organisch-chemische Mikroanalytik und in den letzten Jahren die Abteilung für Massenspektrometrie am Fachbereich Chemie geleitet. Er wird uns sehr fehlen.


Prof. Dr. Dieter Lenzen Prof. Dr. Heinrich Graener
Präsident der Universität Hamburg Dekan der Fakultät

für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften
 
Home | Impressum | Kontakt