UHH Newsletter

Januar 2010, Nr. 10

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101263831045.jpg




Kontakt:

Prof. Dr. Chris Meier

Prodekan für Forschung
MIN-Fakultät
Martin-Luther-King-Platz 6

t. 040.42838-4324
e. meier-at-chemie.uni-hamburg.de

Neuer Prodekan für Forschung an der MIN-Fakultät

Seit dem 1. Januar 2010 ist Prof. Dr. Chris Meier Prodekan für Forschung der MIN-Fakultät. Erfahren Sie etwas mehr zu seiner Person und seinen Zielen im neuen Amt.
Er wurde vom Fakultätsrat für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt und das Präsidium hat seine Wahl bestätigt.

Prof. Meier ist Chemiker und forscht im Bereich Bioorganische/Medizinische Chemie mit einem Schwerpunkt in der Glykochemie. Er ist damit dem Forschungsschwerpunkt „Struktur und Funktion von Biomolekülen“ besonders verbunden. Zuvor war er 4 1/2 Jahre Leiter des Departments Chemie.

Als Prodekan will sich Prof. Meier insbesondere für folgende Themen engagieren:
  • Steigerung des Erfolgs bei der Bundesexzellenzinitiative
  • Verhältnis von Forschung und Lehre (Stichwort: Lehrverpflichtungsverordnung)
  • Identifizierung und Förderung neuer Forschungsthemen.
 
 
Home | Impressum | Kontakt