UHH Newsletter

Dezember 2010, Nr. 21

AUS DER VERWALTUNG





Lars Gellermann
Lz.: K2

t. 040.42838-5316
e.Lars.Gellermann-at-verw.uni-hamburg.de

Neuer Mitarbeiter im Büro der Kanzlerin

Lars Gellermann ist seit Oktober als Projekt- und Prozessmanager an der Universität Hamburg tätig. Im Team der Kanzlerin ist Herr Gellermann für die Analyse und Optimierung der kaufmännischen Prozesse zuständig. Hier stellen wir Ihnen den neuen Kollegen und seinen Aufgabenbereich vor.
Vor seinem Einstieg bei der Universität Hamburg arbeitete Herr Gellermann im Bereich Management Beratung einer internationalen Unternehmensberatung. Seine Arbeitsschwerpunkte bildeten die Leitung von Projekten sowohl im Umfeld der SAP-Rechnungswesen-Module wie auch zur allgemeinen Optimierung von Prozessen und Abläufen in Controlling und Finanzbuchhaltung. Weitere berufliche Qualifikationen als Controller im öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften ergänzen sein Profil.

Als Projekt- und Prozessmanager in der Funktion einer Stabsstelle der Kanzlerin wird Herr Gellermann sich an der Universität Hamburg zukünftig mit der Analyse und Optimierung der kaufmännischen Prozesse beschäftigen und sich dabei insbesondere der Entwicklung und Umsetzung von Soll-Prozessen sowie der optimalen Anpassung bereits bestehender Soll-Prozesse widmen. Hierzu wird Herr Gellermann intensiv mit den Fakultäten aber auch abteilungsübergreifend in der Präsidialverwaltung tätig sein, da die Prozesse sich durch die Aufbauorganisation hindurch ziehen.
 
 
Home | Impressum | Kontakt