UHH Newsletter

April 2017, Nr. 95

CAMPUS



Kontakt:

Anna Maria Priebe
Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

t. 040.42838-8203
e. magazin"AT"uni-hamburg.de

Vielfalt ist das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe der „19NEUNZEHN“. Animation: UHH/Engels

Einfalt kommt uns nicht ins Heft – die neue Ausgabe der 19NEUNZEHN zeigt die Vielfalt an der Universität Hamburg

In der achten Ausgabe des Magazins der Universität Hamburg gibt es zum ersten Mal ein Schwerpunktthema, und dann gleich ein ganz wichtiges: Diversity. Denn Vielfalt an einer Hochschule beschränkt sich nicht nur auf Alter und Herkunft, sondern betrifft viele Aspekte, an die man zuerst vielleicht gar nicht denkt. Wir stellen Menschen vor, die Campus, Forschung und Lehre mit ihrer Vielfalt bereichern.

Außerdem in diesem Heft: Warum der Zaubersport Quidditch in Hamburg spitze ist, was Spinnen zu besonders spannenden Tieren macht, wie sich Konflikte zwischen Polizei und Bürger am besten lösen lassen, welche Stipendien für wen geeignet sind – und viele weitere spannende Themen.

Die 19NEUNZEHN, die immer zu Semesterbeginn erscheint, liegt in allen Mensen und Bibliotheken, in den Foyers der Universitätsgebäude und im Unikontor am Allende-Platz 1 aus.

Wir freuen uns über spannende Themenvorschläge und Hinweise: magazin"AT"uni-hamburg.de. Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe sind der 30. Juni 2017 (Themen) bzw. der 15. August 2017 (Auszeichnungen + Termine).

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe des Magazins.

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt