Innovation im Sprint: „Calls for Transfer“ startet mit der zwölften Runde in das neue Jahr: Das Förderprogramm Calls for Transfer (C4T) beginnt das Jahr 2026 mit einem neuen Call im Sprint-Format: Vom 15. Januar bis 15. Februar 2026 sind innovative Transferprojekte aller Disziplinen der staatlichen...
Hamburg fördert freiwilliges Engagement
13. Juli 2021, von Transferagentur

Foto: Pixabay/StartupStockPhotos
Die Sozialbehörde der Stadt Hamburg baut die Förderung von Freiwilligenprojekten im Rahmen der Hamburger Engagementstrategie aus. Mit der neuen Förderrichtlinie für „gesamtstädtische Projekte des freiwilligen Engagements“ werden Freiwilligenprojekte und -initiativen, die sich auf das gesamte Stadtgebiet beziehen gefördert.
200.000 Euro Fördermittel stehen jährlich insgesamt zur Verfügung. Die maximale Fördersumme pro Projekt sind 30.000 Euro. Gefördert werden sollen Projekte, die beispielsweise die Vernetzung lokaler Akteure, digitale Kompetenzen im Engagementfeld oder bestimmte Zielgruppen wie Geflüchtete oder Menschen mit Behinderungen unterstützen. Einzelpersonen, Initiativen und Vereine können sich zum 31.7. und 30.9.2021 bewerben.
Die Stadt Hamburg fördert Engagement
- Förderrichtlinie: Freiwilliges Engagement, Hamburger Engagementstrategie
- Antragsfristen: 31.7.2021 und 30.9.2021
- Antragsberechtigte: Einzelpersonen, Initiativen und Vereine
- Förderung: bis zu 30.000 Euro pro Projekt
- Weitere Infos: Sozialbehörde – Pressemeldung Freiwilliges Engagement

