UHH Newsletter

Juli 2009, Nr. 4

PRÄSIDIALVERWALTUNG

Hinweise auf Veränderungen im Organigramm der Universität

In der Präsidialverwaltung hat es zum Juli folgende strukturelle Änderungen gegeben.
Das Amt des Präsidenten / der Präsidentin wird ab 9. Juli entsprechend der Vertretungsregelung kommissarisch von Vizepräsidentin Prof. Dr. Gabriele Löschper (Struktur- und Personalentwicklung) übernommen.

Abteilung 1 (Universitätsentwicklung), geleitet von Anita Winkler-Bondartschuk, teilt sich nun in drei Referate auf. Diese sind 11: Planung und Controlling, geleitet von Anita Winkler-Bondartschuk, 12: Qualitätsmanagement, geleitet von Dr. Nicola Ebers, und 13: Datenmanagement und Statistik, geleitet von Dr. Uwe Gleßmer.

In Abteilung 2 (Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit) hat Dr. Tim Eberhardt die kommissarische Leitung von Referat 23: Print&Mail (PRIMA) übernommen.

Abteilung 6 (Recht, Personal und Organisation) ist ab Juli ohne Leitung.

Abteilung 7 (Finanz- und Rechnungswesen) hat sich umstrukturiert. Es gibt nur noch vier Referate: 71: Finanzbuchhaltung, geleitet von Wilfried Gebauer, 72: Finanzcontrolling, kommissarisch geleitet von Doris Lewerenz, 73: Drittmittel- und Beteiligungsmanagement, Controlling, Forschungsschiffe, geleitet von Hella Gehlken, und 74: Ausschreibungs- und Einkaufsdienste, geleitet von Michael Lorenz.

In Abteilung 8 ist Referat 83: Gebäudeinstandhaltung und -service ohne Leitung; Referat 84: Flächenmanagement, geleitet von Rene Rackow, ist neu hinzugekommen.

Außerdem hat das Wissenschaftliche Personal Prof. Dr. Peter Burger, Institut für Anorganische und Angewandte Chemie, Department Chemie, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, als neuen Personalratsvorsitzenden.

 
 
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