Hilfe für Geflüchtete an der Universität Hamburg

Um Ihnen das Studium leichter zu machen,
gibt es an der Universität Hamburg Hilfe für Geflüchtete.
Geflüchtete sind:
Menschen, die aus einem anderen Land geflohen sind.
Zum Beispiel: Weil in ihrem Land Krieg ist.
Das Hilfs-Programm heißt: #UHHhilft
Das ist die Abkürzung für: Universität Hamburg hilft.
Hier finden Sie die Zeichen und Buchstaben noch einmal
zum leichteren Eingeben: # U H H h i l f t
Es gibt viele verschiedene Angebote.
Zum Beispiel: Sprach-Kurse.
Die Internet-Seite vom Hilfs-Programm finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/uhhhilft.html
Telefon: 040-42838-4547
E-Mail: uhhhilft"AT"uni-hamburg.de
Mehr Informationen
![]()
Test-Leser:
Der Text wird gerade von der Prüfer-Gruppe geprüft.
Sie sollen den Text aber schon lesen können.
Deshalb haben wir den Text vor der Prüfung veröffentlicht.
Illustrationen:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Bilder:
© Reinhild Kassing: Gute Nachricht