Mittwoch, 10:45 - 12:30 Uhr
Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation
Referent: Maik Brendemühl (Beratungszentrum für Gesundheit und Zusammenarbeit)
Ort: -folgt-
Workshop
Inhalt: In dieser kurzen Einführung in die Methode der Gewaltfreien Kommunikation zeige ich Ihnen, wie Sie selbst schwierige Themen authentisch, klar und dabei wertschätzend ansprechen können. Wenn Sie diese Methode vertieft und häufig anwenden, lernen Sie, schwierige Situationen gelassener und selbstbewusster zu meistern. Ich werde Ihnen die Methode erläutern und mit Beispielen zeigen, wie man sie gut in den Alltag integrieren kann. Außerdem wird es Gelegenheit zum Üben geben. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.
Lernziel: Kommunikation verbessern, Feedback- und Konfliktkompetenz steigern
Zielgruppe: alle
Teilnahmebeschränkung: max. 25 Personen