Netzwerk Close the Gap: Online-Seminar für Wissenschaftlerinnen* „Gelassen in Meetings punkten“ am 05. und 07. April 2022
3. Februar 2022, von Stabsstelle Gleichstellung

Foto: UHH/Pixabay
Im Studium und während der Promotionsphase geht es vor allem um Qualifikation, Fleiß und Leistung. Das gilt für alle Wissenschaftler:innen gleichermaßen. Spätestens danach aber, wenn es darum geht, Karriere zu machen, sei es an der Hochschule oder im Unternehmen, reichen diese Eigenschaften nicht mehr, da sich der Fokus ändert. Jetzt geht es einerseits darum, sichtbar zu werden und andererseits sich aktiv in die Organisationen einzubringen, Netzwerke aufzubauen und hochschulische Prozesse zu gestalten - und das ist alles eine Frage der Kommunikation.
Der Online-Workshop „Gelassen in Meetings punkten“ vermittelt den Teilnehmerinnen die Fähigkeit, ihre eigene Kompetenz optimal darzustellen, Macht- und Statusspiele zu erkennen und den eigenen Auftritt souverän durch Kommunikation zu gestalten.
Referentin: Dr. Meike Zöger, Lukas Bischof Hochschulberatung
Anmeldung zum Online-Seminar „Gelassen in Meetings punkten“ am 05. und 07. April 2022 jeweils von 09.00 bis 12.30 Uhr.

