UHH Newsletter

Juli 2013, Nr. 52

AUS DER VERWALTUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101373968441.jpg
Die neue Imagebroschüre der Universität Hamburg. Foto: UHH/Sukhina


Kontakt:


Anna Lena Bärthel
Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

t. 040.42838-8360
e. anna-lena.baerthel-at-uni-hamburg.de

Unsere Imagepublikationen finden Sie hier.

Druckfrisch: Neue Imagebroschüre der Universität Hamburg sendet einen Gruß in die Welt

Quadratisch und modern: Seit dem 15. Juli hat die Universität Hamburg eine neue Imagebroschüre. „Die Universität Hamburg grüßt die Welt“ heißt es auf der Postkarte auf dem Titelblatt – in 18 verschiedenen Sprachen. Im Referat „Medien- und Öffentlichkeitsarbeit“ kann diese Broschüre für besondere Anlässe angefragt werden.
Das Naturpapier musste länger trocknen, aber jetzt ist die neue Imageborschüre endlich da: Auf dem weißen Cover leuchtet das rote Uni-Logo, darunter klebt die vielsprachige Postkarte „Gruß an die Welt“ zum Abnehmen.

Auf den 32 Innenseiten zeigt die Universität Hamburg Fakten, Forschungsprojekte, Lehrinnovationen und ihre Angebote für die Hamburgerinnen und Hamburger. Großflächige Bilder und große rote Schriftzüge leiten die vier Rubriken „Heute und Damals“, „Forschung“, „Studium“ und „Uni für alle“ ein. Die acht ausgewählten aktuellen Forschungsschwerpunkte spiegeln die wissenschaftliche Vielfalt der Universität Hamburg wider.

Publikation für besondere Anlässe

Dabei wurde im Sinne der Nachhaltigkeit auf Hochglanz-Papier verzichtet und ein Fsc-Papier verwendet. Das Siegel des „Forest Stewardship Council“ kennzeichnet Papiere, die aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt wurden. Neben dem rein ökologischen Aspekt sichert das FSC-Siegel auch soziale Standards, z.B. in Bezug auf Arbeitssicherheit.

Die neue Imagebroschüre erscheint auf Deutsch und Englisch – jeweils in begrenzter Auflage. Für besondere Anlässe und Gäste sowie spezielle Tagungen kann sie gern angefragt werden. Hierfür bitte eine Mail( medien"AT"uni-hamburg.de) an das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit schreiben.

Alternativ bietet das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit das Kurzportrait der Universität Hamburg – ein achtseitiges Leporello – für Informationszwecke an.
Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt