Weil Vielfalt unsere Universität ausmacht„Unsere Uni ist bunt“: Kampagne zum Semesterbeginn gestartet
9. Oktober 2026, von Newsroom-Redaktion

Foto: UHH/Oster
Mit Beginn des Wintersemesters hat die Uni Hamburg eine besondere Kampagne gestartet: „Unsere Uni ist bunt“ macht darauf aufmerksam, dass die UHH ein Ort ist, an dem Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen, Perspektiven und Lebensentwürfen zusammenkommen. Diese Vielfalt bereichert unser Miteinander, unsere Lehre und unsere Forschung.
Als zentrales Zeichen wurde dafür ein buntes Banner im Foyer des Audimax aufgehängt. Zusätzlich wurden Plakate auf dem Hauptcampus verteilt. Die Fotos dafür waren beim diesjährigen Campusfest entstanden, auf dem sich Studierende und Mitarbeitende im T-Shirt mit dem bunten UHH-Logo ablichten ließen.
Zusätzlich gibt es ab sofort eine zentrale Landingpage zur Kampagne. Dort sind weitere Informationen verfügbar sowie Links zu Unterstützungs- und Beratungsangbeboten rund um Vielfalt und Chancengerechtigkeit. Auf der Seite gibt es auch einen Link zum Unikontor. Dort können die T-Shirts zur Kampagne bestellt werden.

