UHH Newsletter

Oktober 2012, Nr. 43

AUS DER VERWALTUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101350306173.jpg
Den 1. Platz belegten die „Speedy Roadstars“ aus der Abteilung 7: Finanz- und Rechnungswesen: Frau Plewig, Frau Below, Frau Kolster und Frau Meier (v.l.). Frau Rönne überreichte die Preise. Foto: UHH/Bothmann„Die Bicicletten“ aus der Abteilung 8, Bau- und Gebäudemanagement, erhielten von Frau Rönne (r.) den 2. Preis: Frau Vietmeyer, Frau Bukowski und Frau Litke (v.l.) sowie Frau Bischof, die nicht auf dem Foto ist. Foto: UHH/BothmannDer 3. Platz ging an den „Velozipendler“ aus Abteilung 8, Bau- und Belegungsplanung, Herr Gawron - hier mit Frau Rönne. Foto: UHH/Bothmann
Die kreativsten Namen wurden mit Wellness- oder Fitness-Paketen als Preise belohnt. Foto: UHH/Bothmann
Insgesamt zwölf Teams sind dem Aufruf gefolgt, sind mit dem Rad zur Arbeit gefahren und haben sich einen kreativen Team-Namen gegeben. Die drei besten wurden nun geehrt. Foto: UHH/Bothmann



Kontakt:

Erik Bothmann
Projekt Gesundheitsmanagement

t. 040.42838-7783
e. erik-bothmann-at-verw.uni-hamburg.de

Kreativste Namen prämiert: Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist erfolgreich zu Ende gegangen

Auf dem Fahrrad extra Sonne tanken – diesen Vorteil haben auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder der Universität genutzt, indem sie von Juni bis August den Weg zur Arbeit mindestens 20 Mal mit dem Rad absolviert haben. Anfang Oktober wurden das erfolgreiche Ende der Aktion gefeiert und die kreativsten Team-Namen ausgezeichnet.
Wie auch in den vorangegangen Jahren haben sich Teams aus den Fakultäten, der Präsidialverwaltung und dem RRZ beteiligt: Insgesamt zwölf Teams sind dem Aufruf gefolgt und haben sich neben der körperlichen Betätigung auch einen kreativen Team-Namen gegeben. Diese Leistung wurde gesondert bewertet und mit Wellness- oder Fitness-Paketen als Preise für die kreativsten Ideen belohnt.

“Speedy Roadstars“ gewinnt den Namenswettbewerb

Den 1. Platz für den kreativsten Team-Namen belegten die Kolleginnen der Abteilung 7: Finanz- und Rechnungswesen: Frau Below, Frau Kolster, Frau Meier und Frau Plewig. Als „Speedy Roadstars“ waren sie auch auf dem Weg zur Arbeit eine schnelle Truppe.

Der 2. Platz ging an ein Team, das bereits länger erfolgreich und eng zusammenarbeitet: „Die Bicicletten“ mit Frau Bukowski, Frau Bischof, Frau Vietmeyer, Frau Litke aus der Abteilung 8: Bau- und Gebäudemanagement erhielten bereits im Vorjahr mit dem Namen „RefeRad 81“ eine gute Platzierung.

Der „Velozipendler“ Herr Gawron benutzt täglich gleich zwei Fahrräder und dazwischen den HADAG-Dampfer, um seine Abteilung 8: Bau- und Gebäudemanagement zu erreichen und erhält damit den wohlverdienten 3. Platz.

Ehrgeiziges Ziel für 2013

Die Urkunden überreichte Petra Rönne, Leiterin der Abteilung 6. Für das kommende Jahr verkündete sie ein ehrgeiziges Ziel: 2013 soll die Universität mit der doppelten Anzahl von Radfahrerinnen und Radfahrern an den Start gehen!

„Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine Gemeinschafts-Aktion von ADFC und AOK, an der sich die Universität Hamburg 2012 zum dritten Mal beteiligt hat. Wer die Teilnahmebedingungen erfüllt, hat nicht nur etwas für seine Gesundheit und die Umwelt getan, sondern nimmt auch an der Verlosung von Team- und Einzelpreisen teil. Das Ziel der Aktion ist es, durch mehr Bewegung im Alltag das Krankheitsrisiko zu minimieren und den Teamgeist zu stärken.
E. Bothmann/Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt