UHH Newsletter

August 2010, Nr. 17

Auszeichnungen

Dr. Malte Fliedner erhält den Professor Herbert Jacob-Preis

Dr. Malte Fliedner erhält den Professor Herbert Jacob-Preis
Dr. Malte Fliedner wurde am 23. Juni 2010 für seine herausragende Dissertation "Computergestützte Produktionsplanung von variantenreichen Fließfertigungssystemen" mit dem Professor Herbert Jacob-Preis ausgezeichnet. Die Universitäts-Gesellschaft Hamburg hat damit den in diesem Jahr mit 1.000 Euro dotierten Preis zum fünften Mal vergeben.

Mit dem Professor Herbert Jacob-Preis werden herausragende betriebswirtschaftliche Dissertationen ausgezeichnet, die sich durch Aktualität und Relevanz des Themas für die Forschung oder die Praxis, durch die wissenschaftliche Durchdringung und Eigenständigkeit und durch eine verständliche Darstellung auszeichnen.

Die von Dr. Fliedner vorgelegte Dissertation leistet einen bedeutenden Beitrag zur strategischen Fließbandabstimmung und operativen Reihenfolgeplanung und damit zur effizienteren Nutzung von Ressourcen, z.B. in der Endmontage von Automobilen. Die Aufsätze der Dissertation sind in renommierten internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.

Foto: Der Preisträger des Professor Herbert Jacob-Preis 2010 Dr. Malte Fliedner, Quelle: Studioline Photography
 
Home | Impressum | Kontakt