UHH Newsletter

Oktober 2014, Nr. 67

CAMPUS



Kontakt:

Christiane Kuhrt
Referentin des Präsidenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

t. 040.42838-1809
e. christiane.kuhrt"AT"uni-hamburg.de


Website zur Kampagne „Heimathafen Wissenschaft“

Am 15. Oktober ist Stapellauf für die Kampagne „Heimathafen Wissenschaft“. Foto: UHH/Sukhina

Am 15. Oktober ist Stapellauf für die Kampagne „Heimathafen Wissenschaft“. Foto: UHH/Sukhina

Auf dem Campus finden sich auch schon Hinweise auf die Kampagne, die am 15. Oktober startet. Foto: UHH/Bayer

Auf dem Campus finden sich auch schon Hinweise auf die Kampagne, die am 15. Oktober startet. Foto: UHH/Bayer

Sympathiekampagne für Hamburger Wissenschaft startet

Die Hamburger Hochschulen sind sich einig: Sie leisten einen wesentlichen Beitrag für die Stadt und deren Zukunft! Doch sie werden nicht entsprechend wahrgenommen und wertgeschätzt. Aus diesem Grund startet am Abend des 15. Oktobers die Kampagne: „Heimathafen Wissenschaft“.

Der Slogan „Heimathafen Wissenschaft“ zeigt: In Hamburg gibt es noch einen wichtigen Standortfaktor neben dem Hafen, nämlich die Hochschulen. Von dort aus gelangt Wissen in die Welt.

Wie ein Leuchtturm möchte die Universität auf ihre Standorte aufmerksam machen: durch ein spezielles Beleuchtungskonzept für zentrale Gebäude – und die anderen Hochschulen sind mit an Bord. Die Öffentlichkeit soll so sehen, wo überall Wissenschaft drinsteckt und wie sie zur Entwicklung der Stadt beiträgt.

Auch die Leistungen sollen noch stärker wahrgenommen werden: Die Universität ist nicht nur ein starker Wirtschaftsfaktor für die Stadt, sie öffnet sich auch für die Bürgerinnen und Bürger, zum Beispiel mit der Kinder-Uni, den Museen und Sammlungen oder den Schüler-Ferienpraktika. Sie kooperiert mit dem Kulturbereich, z. B. bietet sie neue Veranstaltungen an, wie das neue Talk-Format „Wahnsinn trifft Methode“ im Thalia Theater.

Heißer Herbst

Startschuss für die neue Kampagne ist die Immatrikulationsfeier am 15. Oktober 2014. Weitere Informationen zu den Inhalten der Aktion lesen Sie in den nächsten Newslettern.

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt