UHH Newsletter

Januar 2016, Nr. 81

VERWALTUNG



Kontakt:

Svenja Saure
Referentin Familienbüro
Stabsstelle Gleichstellung

t. 040.42838-4281
e. svenja.saure"AT"uni-hamburg.de
www.uni-hamburg.de/familienbuero.html


Anika Mannig
Referentin für Diversity
Stabsstelle Gleichstellung

t. 040.42838-9649
e. anika.mannig"AT"uni-hamburg.de
www.uni-hamburg.de/gleichstellung-diversity

Svenja Saure ist neue Referentin für das Familienbüro. Foto: privat

Svenja Saure ist neue Referentin für das Familienbüro. Foto: privat

Anika Mannig übernimmt die neu geschaffene Stelle als Referentin für Diversity. Foto: privat

Anika Mannig übernimmt die neu geschaffene Stelle als Referentin für Diversity. Foto: privat

Vorgestellt: Zwei neue Gesichter in der Stabsstelle Gleichstellung

Seit dem 1. Januar 2016 unterstützen Svenja Saure als Referentin im Familienbüro und Anika Mannig als Referentin für Diversity das Team der Stabsstelle Gleichstellung.

Svenja Saure ist neue Referentin für das Familienbüro

Zum Jahresbeginn verstärkt Svenja Saure das Team um die Koordinatorin des Familienbüros Carolin Steinat. Svenja Saure hat Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg und der University of Northumbria, England, studiert. In den vergangenen vier Jahren sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Bereich Organisation, Kommunikation und Hochschulverwaltung im Arbeitsbereich IT-Management und -Consulting am Fachbereich Informatik der Universität Hamburg. Sie verfügt außerdem über umfassende und langjährige Erfahrungen als pflegende Angehörige sowie als ehrenamtliche Organisatorin einer Wohn-Pflege-Gemeinschaft.

Im Familienbüro wird sie vor allem die Studierenden sowie das Technische, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal in Fragen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Studium bzw. Beruf beraten, die umfangreiche Informationsplattform des Familienbüros im Web pflegen und erweitern und passgenaue Veranstaltungen organisieren.

Anika Mannig übernimmt die neu geschaffene Stelle als Referentin für Diversity

Frau Mannig hat an der Universität Hamburg Soziologie und Gender Studies studiert und ist Diversity-Trainerin und Coach. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Gleichstellung und Diversity mit, z.B. als Referentin für Gleichstellung in der Antidiskriminierungsstelle der Justizbehörde Hamburg.

Als Referentin für Diversity entwickelt Anika Mannig in der nächsten Zeit ein Diversity-Konzept nach §3(4) HmbHG für die Universität Hamburg und wird auch die Umsetzung des Konzepts koordinieren. Im Zuge dessen wird sie den Runden Tisch Diversity reaktivieren und weitere Veranstaltungen planen. Gerne können Sie Frau Mannig zu allen Themen rund um Diversity kontaktieren.

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt