UHH Newsletter

August 2014, Nr. 65

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101407763549.jpg
Vom 25. bis 27. Sep­tem­ber dis­ku­tie­ren 700 in­ter­na­tio­na­le Ex­per­tin­nen und Ex­per­ten bei der Jah­res­ta­gung der Ge­sell­schaft für Me­di­zi­ni­sche Aus­bil­dung (GMA) über neue As­pek­te der me­di­zi­ni­schen Lehre.


Kontakt:

Prof. Dr. Wolfgang Hampe
Institut für Biochemie und Molekulare Zellbiologie
Zentrum für Experimentelle Medizin
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)

t. 040.7410-59967
e. hampe-at-uke.de

Kongress zur Lehrforschung im UKE

Vom 25. bis 27. September diskutieren im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) 700 internationale Expertinnen und Experten über neue Aspekte der medizinischen Lehre im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Erwartet werden Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland, darunter die Keynote-Sprecher Jonathan Silverman von der Universität Cambridge und Viktor Oubaid vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Human-, Tier- und Zahnmediziner, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Studiengängen der Gesundheitsberufe und Entscheidungsträgerinnen und -träger aus den Dekanaten halten insgesamt 100 Vorträge, präsentieren 184 Poster und bieten 30 Workshops an – ein neuer Rekord für die GMA-Jahrestagungen. Diskutiert wird über neue Aspekte der medizinischen Lehre, jüngste Erkenntnisse aus der Lehrforschung und Möglichkeiten der Weiterentwicklung der Curricula an Hochschulen.

Programm, Anmeldung und weitere Informationen finden sich unter www.gma2014.de. Die Ärztekammer Hamburg hat die Tagung als Fortbildungsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte anerkannt. Auch alle weiteren an der Lehre interessierten Berufsgruppen sind zu dem Kongress eingeladen.

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt