UHH Newsletter

November 2012, Nr. 44

AUS DER VERWALTUNG

/onTEAM/newsletter/images/medi101352388514.jpg
Ein Bläser-Quintett sorgte für die musikalische Untermalung. Foto: UHH/SchellDr. Vernau hielt zu Beginn eine Rede und dankte den Anwesenden für die gute Zusammenarbeit. Foto: UHH/SchellBei einer Brotzeit und in gemütlicher Runde wurde die Kanzlerin verabschiedet. Foto: UHH/Schell
Dr. Vernau erhielt zum Abschied zahlreiche Geschenke und Glückwünsche für die Zukunft. Foto: UHH/Schell
Prof. Dr. Dieter Lenzen dankte der Kanzlerin bei ihrer Verabschiedung herzlich für ihre Arbeit und wünschte ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute. Foto: UHH/Schell



Kontakt:

Christiane Kuhrt
Pressereferentin des Präsidenten

t. 040.42838-1804
e. christiane.kuhrt-at-uni-hamburg.de

Neue Herausforderungen in Berlin und Peking: Kanzlerin Vernau verabschiedet

Am 26. Oktober hat sich Kanzlerin Dr. Katrin Vernau mit einem gemeinsamen Frühstück von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und den Fakultäten verabschiedet. Universitätspräsident Prof. Dr. Dieter Lenzen dankte der Kanzlerin herzlich für ihre Arbeit und wünschte ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute. Vernau war seit 2006 Kanzlerin an der Universität.
In geselliger Atmosphäre in der zukünftigen Cafeteria im Mittelweg – bei einer kleinen Brotzeit und Bläser-Quintett – verabschiedete sich Kanzlerin am Ende ihrer Amtszeit.

Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dr. Vernau, die zukünftig für Roland Berger Strategy Consultants in Berlin und Peking tätig sein wird, hielt zu Beginn eine Rede an die Anwesenden. „Ich möchte Ihnen ganz persönlich ‚Auf Wiedersehen‘ sagen“, erklärte sie ihren bald ehemaligen Kolleginnen, Kollegen und Mitarbeiter/innen. Die sechs Jahre an der Universität – 2006 hatte sie die Stelle als Kanzlerin angetreten – seien prägend für sie gewesen. In ihren Aufzählungen des gemeinsam Geleisteten sprach sie immer wieder von einem vertrauten „wir“ und sagte: „Ihnen gehört mein Dank. Ich habe mich immer sehr getragen und unterstützt gefühlt.“

Die Noch-Kanzlerin dankte vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit und insbesondere ihrem engsten Team für die Unterstützung: „Ich werde Sie alle sehr vermissen“, so Dr. Vernau.

Alles Gute für die neuen Herausforderungen

Universitätspräsident Dieter Lenzen betonte in seiner Abschiedsrede, dass Kanzlerin Vernau einer der Gründe gewesen sei, „warum ich hierhergekommen bin“. Dass sie nun gehe, sei ein trauriger Anlass und schwer zu verstehen, doch sie hinterlasse „tiefgründige Spuren, auch wenn diese nicht immer sichtbar sind“ – wie etwa die zahlreichen nachgearbeiteten Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre.

Lenzen bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei Vernau für „dieses Stück Leben, das du der Universität gewidmet hast“. Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschte er ihr alles Gute, viel Kraft für die neuen Herausforderungen und „hoffentlich sehen wir uns bald wieder“. Als Präsent des Präsidiums überreichte er einen Startkorb für die neue berufliche Tätigkeit Vernaus als Partnerin bei Roland Berger Strategy Consultants, der durch die Überraschungskiste als Geschenk mehrerer Abteilungen, überreicht von Frau Rönne, ergänzt wurde.
Red.
 

Themen dieser Ausgabe

Download

RSS-Feed

 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt