UHH Newsletter

Juli 2011, Nr. 28

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101310375965.jpg



Kontakt:

Dr. Harald Schlüter
Leiter Abteilung 4 – Forschung und Wissenschaftsförderung

e. harald.schlueter-at-verw.uni-hamburg.de

Trilaterale Universitätspartnerschaft abgeschlossen

Im Juni 2011 wurde eine trilaterale Universitätspartnerschaft zwischen der UHH und den dänischen Hochschulen Aarhus University und Southern Denmark University geschlossen. Im Rahmen dieser neuen strategischen Partnerschaft werden gemeinsame Projekte in Forschung und Lehre in allen Fächern gefördert.
Zur Vorbereitung fand eine Reihe von Arbeitstreffen der Hochschulleitungen und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler statt, zuletzt im März 2011 in Hamburg.

Der Präsident: „Ich freue mich, dass über die Partnerschaft mit den beiden hervorragenden Universiten in Dänemark eine engere Anbindung an den skandinavischen Wissenschaftsraum stattfindet und erwarte, dass die rund 100 Wissenschaftler, die zukünftig zusammenarbeiten werden, aus der Kooperation großen Gewinn für ihre Arbeit beziehen.“

Durch Mittel, die alle drei Hochschulen bereit gestellt haben, besteht die Möglichkeit einer Anschubfinanzierung für innovative Projekte der Zusammenarbeit.

Ansprechpartner hierfür ist an der UHH die Abteilung 4 – Forschung und Wissenschaftsförderung: harald.schlueter-at-verw.uni-hamburg.de
C. Peltzer-Hönicke
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt