UHH Newsletter

Mai 2016, Nr. 85

CAMPUS



Kontakt:

Anika Mannig
Referentin für Diversity
Stabsstelle Gleichstellung

t. 040.42838-9649
e. diversity"AT"uni-hamburg.de

Am 7. Juni beteiligt sich die Universität mit verschiedenen Aktionen am Deutschen Diversity-Tag. Grafik: Charta der Vielfalt

Am 7. Juni beteiligt sich die Universität mit verschiedenen Aktionen am Deutschen Diversity-Tag. Grafik: Charta der Vielfalt

Wir sind dabei – beim Deutschen Diversity-Tag!

Was bedeutet eigentlich Diversity? Warum ist das ein Thema für die Universität Hamburg? Wer forscht dazu und wie kann Diversity in der Verwaltung berücksichtigt werden? Mehr zum Thema Diversity erfahren kann man am 7. Juni 2016 anlässlich des 4. Deutschen Diversity-Tags.

Einmal jährlich ruft die Initiative „Charta der Vielfalt“, deren Schirmherrin die Bundeskanzlerin ist, zum bundesweiten Aktionstag auf, an dem Unternehmen und Institutionen den Vielfaltsgedanken in den Fokus rücken.

Die Stabsstelle Gleichstellung der Universität Hamburg organisiert an diesem Tag in Kooperation mit vielen anderen Akteuren der Universität verschiedene Veranstaltungen und Angebote rund um das Thema Diversity.

Informieren, vernetzen und ausprobieren

Am Diversity-Tag können Studierende und Mitarbeitende unter anderem an einem Diversity-Training teilnehmen, eine „Aktive Mittagspause“ machen und sich dabei ein Kurzinput zu Diversity anhören oder die Fotoausstellung „Bitte recht vielfältig“ besuchen. Zudem besteht die Möglichkeit, an einer Bibliotheksführung unter Diversity-Aspekten teilzunehmen oder bei einem Workshop zu Diversity im Arbeitsalltag mitzumachen.

Das Programm wird laufend ergänzt – Infos zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es auf der Homepage der Stabsstelle Gleichstellung www.uni-hamburg.de/gleichstellung/diversity.

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt