UHH Newsletter

März 2016, Nr. 83

CAMPUS



Kontakt:

Dagmar Adamczewski
Universität Hamburg Marketing GmbH

t. 040.42838-6927
e. dagmar.adamczewski"AT"uni-hamburg.de

Zwar nur geschätzt: Aber ca. 13.000 Schülerinnen und Schüler interessierten sich für ein Studium an der Universität Hamburg. Foto: C. Stelling/Schöttmer

Zwar nur geschätzt: Aber ca. 13.000 Schülerinnen und Schüler interessierten sich für ein Studium an der Universität Hamburg. Foto: C. Stelling/Schöttmer

Zahl des Monats: 13.000

Der Unitag bricht Rekorde: 2016 haben geschätzte 13.000 Schülerinnen und Schüler die über 150 Angebote, Vorlesungen, Einführungsveranstaltungen, Beratungsangebote, Workshops wahrgenommen, um sich über ein mögliches Studium zu informieren.

Insgesamt wurden die Abschlussklassen von 194 Hamburger Schulen und über 100 Schulen aus dem Hamburger Umland eingeladen.

Die Möglichkeit, sich online einen eigenen Stundenplan zusammenzustellen, nutzten ca. 5.100 (im Vorjahr waren es noch 1.204). Der Rest nutzte die Informationsbroschüren vor Ort.

Die populärsten Fächer

Voll besetzte Hörsäle gab es besonders in den Fächern Medizin, BWL, Psychologie und Jura. Auch die MIN-Angebote hatten mindestens 15% mehr Zulauf als im letzten Jahr.

Für die Veranstaltung „Wie entscheide ich mich für ein Studium?“ der Zentrale Studienberatung wurde dieses Jahr sogar aufgrund der starken Nachfrage ein Ausweichtermin am Nachmittag angeboten.

Seit 2014 veranstaltet die Universität Hamburg den Unitag getrennt von den anderen Hamburger Hochschulen, um bereits im Februar während der vorlesungsfreien Zeit die Schülerinnen und Schüler zu informieren.

D. Adamczewski/Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt