UHH Newsletter

Juni 2010, Nr. 15

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101276679901.jpg
Das Auditorium im Kino füllt sich: Studieren einmal anders, Foto: UHH/SchellWo sonst der aktuelle Film beworben wird, werden nun die Lehrveranstaltungen der Uni angezeigt, Foto: UHH/SchelllEine Studentin freut sich über das Klemmbrett, Foto: UHH/SchellDer Grund für die Verlegung: Die Hörsäle des Philosophenturms werden energetisch saniert, Foto: UHH/Düchting
Wie Glühwürmchen brennen die LED-Leuchten: Lehrveranstaltung in einem der Kinosäle des Cinemaxx, Foto: UHH/Schell

Universität Hamburg im Cinemaxx

Schon bei vielfältigen Veranstaltungen der Universität wurde immer wieder, wenn die Räume knapp waren, die großen Kinosäle des Cinemaxx als Ausweichquartiere gewählt. Nun kommen die Säle 6 Wochen lang während der energetischen Sanierung der Philturm-Hörsäle zum Einsatz.
Vom 31. Mai bis zum 15. Juli wird das große Kino am Dammtor im 2-Stunden-Takt von Studierenden besucht, um in Lehrveranstaltungen wie „Grundlagen der Wirtschaftsinformatik“ oder „Sprachanalyse in der Philosophiegeschichte“ zu hören.

Die Verlegung der Vorlesungen wurde durch zusätzliche technische Ausstattung wie Whiteboards oder Overhead-Projektoren begleitet, so dass der Unterricht weitgehend ohne Einschränkungen durchgeführt werden konnte.

Darüber hinaus bekam jede/r Studierende ein Klemmbrett mit Block, Kugelschreiber und kleiner LED-Leuchte, jeweils mit Uni-Logo versehen, als zusätzliche Schreibunterlage in den sonst Tisch-freien Kinosälen und als kleine Entschädigung für die ungewohnte Verlegung.
Red.
 
 
Home | Impressum | Kontakt