UHH Newsletter

Juli 2010, Nr. 16

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101279089504.jpg
Teamfoto der Fakultät für Rechtswissenschaften, Foto: CJP Hamburg



Kontakt:

Erik Bothmann
(Präsidialverwaltung)

t. 040.42838-7783
e. erik.bothmann-at-verw.uni-hamburg.de

99 Läuferinnen und Läufer der Universität Hamburg starten für einen guten Zweck

Mit insgesamt 99 Läuferinnen und Läufern in sechs Teams ging die Universität Hamburg beim diesjährigen HSH Nordbank Run an den Start. Bei kalten 12 Grad liefen insgesamt über 18.000 Läufer in der HafenCity und unterstützten die Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“.
Nicht einmal die einsetzenden Regenschauer konnten 18.247 Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder, die über den Tag verteilt starteten, abhalten, für einen guten Zweck durch die HafenCity zu laufen. Organisiert in 676 Teams, von der Schulklasse über die Hausgemeinschaft bis zum Großunternehmen oder der Universität, gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die vier Kilometer lange Strecke. Vom Präsidium der Universität Hamburg waren Vizepräsident Prof. Dr. Holger Fischer und Kanzlerin Dr. Katrin Vernau am Start.

Jeder der Läuferinnen und Läufer unterstützte die Abendblatt-Initiative durch den Teilnahmebeitrag. Auf diese Weise kamen 117.000 Euro zusammen, die für „Kinder helfen Kindern“ im Rahmen des Projektes „...und los! / Kids in die Clubs“ verwendet werden. Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächer gestellten Familien wird somit die Mitgliedschaft in einem Sportverein ermöglichen. In Kooperation mit der Hamburger Sportjugend fördert „Kinder helfen Kindern“ derzeit 3690 Kids im Rahmen dieses Projekts.

Zur Bildgalerie…
PM/Red.
 
 
Home | Impressum | Kontakt