UHH Newsletter

Oktober 2009, Nr. 7

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101255356594.jpg
White noise, Foto: firutin (CC)

UNI | KURZMELDUNGEN

+ + + Universität Hamburg erfolgreich bei UN-Klimakonferenz akkreditiert + + +
Im Dezember 2009 findet in Kopenhagen der UN-Klimagipfel „COP15“ statt. Regierungsvertreter/innen der 192 Unterzeichnerstaaten der UN-Klimarahmenkonvention wollen dort über ein neues internationales Abkommen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen abstimmen.

Die Universität hat sich erfolgreich akkreditiert und nun das Recht als Beobachterin an der Conference of the Parties in Kopenhagen teilzunehmen. Neben einzelnen Interessierten werden v.a. Teilnehmer/innen des Seminars „Verhandlungen der Vereinten Nationen zu Wissenschafts- und Technikfragen mit Rollenspielen“ unter der Leitung von Prof. Martin B. Kalinowski nach Kopenhagen fahren.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass Studierende und Angehörige der Universität auch eigenständig zur Konferenz fahren. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Fred Postelt vom ZNF: FredPostelt-at-gmx.de. + + +

 
 
Home | Impressum | Kontakt