UHH Newsletter

November 2011, Nr. 32

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101321347241.jpg
Dipl.-Hdl. Arne Burda wird ab dem 1. Dezember 2011 Geschäftsführer der WiSo-Fakultät. Foto: privat



Kontakt:

Prof. Dr. Gabriele Löschper
Dekanin Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Universität Hamburg

t. 040.42838-2180
e. dekanin-at-wiso.uni-hamburg.de

Arne Burda wird neuer Geschäftsführer der WiSo-Fakultät

Neuer Geschäftsführer der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften wird zum 1. Dezember Arne Burda. Er übernimmt damit die Geschäfte einer der mit rund 10.000 Studierenden und 100 Professorinnen und Professoren größten Fakultäten Deutschlands.
Zur Fakultät stößt er in einer Zeit großer Herausforderungen: So sind allein in den nächsten drei Jahren etwa 30 Professuren neu zu besetzen.

„Der Beitrag, den die Universität Hamburg und die Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften für die Entwicklung der Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger leisten können und wollen, kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Dafür auch in schwierigen Zeiten die Rahmenbedingungen mitgestalten zu können, ist eine faszinierende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Burda.

Der in Reinbek geborene Bankkaufmann war zuletzt Geschäftsführer der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn und kann auf einschlägige Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement verweisen. Während des Studiums der Wirtschaftspädagogik erwarb er zudem fundierte theoretische Kenntnisse in der Organisationsentwicklung, die er nach dem Abschluss als Diplom-Handelslehrer in verschiedenen Hochschulentwicklungsprojekten in die Praxis umsetzte.
PM/Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt