UHH Newsletter

Juni 2011, Nr. 27

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101308056422.jpg
Dr. Silvia Lange ist Nachfolgerin von Prof. Dr. Monika Bullinger als Gleichstellungsbeauftragte an der Universität. Foto: UHH/Schmidt



Kontakt:

Prof. Dr. Rosemarie Mielke
Vizepräsidentin für Berufungsangelegenheiten, Personalentwicklung des wissenschaftlichen Personals und Gleichstellung

t. 040-42838-3587
e. VP.mielke-at-uni-hamburg.de

Neue Gleichstellungsbeauftragte gewählt

Am 9. Juni wurde Dr. Silvia Lange vom Akademischen Senat zur neuen Gleichstellungsbeauftragten der Universität gewählt. Die promovierte Politikwissenschaftlerin ist seit 2007 Gleichstellungsbeauftragte der Universität Hildesheim und verfügt über umfassende Berufserfahrung im Bereich Gender und Personalentwicklung.
Die für Berufungsangelegenheiten, Personalentwicklung des wissenschaftlichen Personals und Gleichstellung zuständige Vizepräsidentin Prof. Dr. Rosemarie Mielke meinte dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir eine so erfahrene Gleichstellungsbeauftragte für unsere Universität gewinnen konnten. Gleichzeitig geht unser Dank an Prof. Dr. Monika Bullinger, die in den letzten dreieinhalb Jahren enorm viel aufgebaut hat, woran Dr. Silvia Lange direkt anknüpfen kann.“

Dr. Silvia Lange wurde hauptamtlich für sechs Jahre gewählt. Sie tritt ihr Amt voraussichtlich zum Herbst 2011 an.
PM/Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt