UHH Newsletter

April 2012, Nr. 37

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101334654479.jpg
Kanzlerin und Präsident hießen die neu Angestellten in Technik und Verwaltung herzlich willkommen. Foto: UHH/SchellUrsula Kissel, Personalratsvorsitzende für das Technische und Verwaltungspersonal, gab Einblick in das Serviceangebot des TVPR. Foto: UHH/SchellÜber die roten Tassen mit dem Uni-Siegel freuten sich viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Foto: UHH/SchellDie „Neuen“ beim Get-together. Foto: UHH/Schell
Petra Rönne, Leiterin der Personalabteilung, führte durch die Veranstaltung. Foto: UHH/Schell



Kontakt:

Karin Diedrichs
Team 631 Personalentwicklung, Fortbildung, Gleichstellung

t. 040.42838-9066
e. karin.diedrichs-at-verw.uni-hamburg.de

Begrüßung des technischen und Verwaltungspersonals

Die Universität hat mit einem Willkommensempfang neue Beschäftigte des technischen und Verwaltungspersonals begrüßt. Am 15. März hatten die neuen Beschäftigten aus dem Bereich Technik und Verwaltung die Möglichkeit, Kolleginnen und Kollegen aus allen Abteilungen kennenzulernen und sich auszutauschen.
Auch in diesem Jahr haben der Präsident und die Kanzlerin die neuen Kolleginnen und Kollegen des TVP-Personals mit einem Empfang an der UHH persönlich willkommen geheißen. Es war das zweite Mal, dass zur Begrüßung in den Westflügel des Hauptgebäudes eingeladen wurde. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Team der Personalentwicklung der Präsidialverwaltung.

Rund 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernten die Abteilungsleitungen der Präsidialverwaltung mit ihren Aufgaben bei einer Vorstellung durch die Kanzlerin kennen.

Als Ansprechpersonen in vielen Fragen des Arbeitslebens stellten sich die Personalratsvorsitzende und die Mitglieder des TVPR vor. Im Anschluss konnten sich die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Getränken und Snacks austauschen.

Organisatorin Karin Diedrichs: „Wir freuen uns, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich bei unserem Empfang so wohl gefühlt haben. Das haben wir sowohl bei der Veranstaltung selbst als auch aus Mails erfahren. Auch die roten Tassen mit dem Uni-Siegel waren wieder ein beliebtes Begrüßungsgeschenk.“

Die Kultur der Willkommensveranstaltungen wird mit dem Neuberufenen-Empfang und der Begrüßung der neuen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kürze fortgesetzt.

Karin Diedrichs/Red.
 

Themen dieser Ausgabe

Download

RSS-Feed

 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt