UHH Newsletter

Mai 2011, Nr. 26

CAMPUS

/onTEAM/newsletter/images/medi101305541667.jpg
Die Studie „Zukunftsfähiges Hamburg“ stellt Visionen einer nachhaltigen Stadtentwicklung für die Metropole Hamburg vor. Foto: Hamburg Tourismus GmbH



Kontakt:

Christiane Kuhrt
Pressereferentin des Präsidenten

t. 040.42838-1809
e. christiane.kuhrt-at-uni-hamburg.de

Nachhaltige Wissenschaft:
Dritter Hamburger Vortrag zur Nachhaltigkeit mit Fokus auf die Stadt

Die Universität Hamburg lädt am 26. Mai zur dritten Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Vorträge zur Nachhaltigkeit. Im Vortrag „Nachhaltiges Hamburg, nachhaltige Wissenschaft: Perspektiven für die europäische Umwelthauptstadt“ von Prof. Dr. Uwe Schneidewind geht es um nachhaltige Stadt- und Wissenschaftsentwicklung. Die interessierte Hamburger Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.
Prof. Dr. Uwe Schneidewind ist Präsident des Wuppertaler Instituts für Klima, Umwelt und Energie und u. a. Autor des Buches „Nachhaltige Wissenschaft“. 2010 hat das Wuppertaler Institut die Studie „Zukunftsfähiges Hamburg“ vorgelegt, deren Eckpunkte im Vortrag vorgestellt werden. Hierin werden Visionen einer nachhaltigen Stadtentwicklung für die Metropole Hamburg aufgezeigt und es wird nach Chancen und Herausforderungen für die Hamburger Wissenschaft und die Universität Hamburg gefragt.

„Nachhaltiges Hamburg, nachhaltige Wissenschaft:
Perspektiven für die europäische Umwelthauptstadt“

Donnerstag, 26. Mai 2011, um 19 Uhr
Universität Hamburg, Eduard-Heimann-Hörsaal (H)
Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg

Nächster Termin mit Prof. von Weizsäcker

In der Reihe „Hamburger Vorträge zur Nachhaltigkeit“ steht auch der nächste Termin schon fest: Am Mittwoch, 8. Juni 2011, referiert der Physiker und Biologe Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker zum Thema „Hochschule fürs Jahrhundert der Umwelt“.
Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt