UHH Newsletter

März 2015, Nr. 72

VERWALTUNG



Kontakt:

Dr. Bettina Schreyögg
Leiterin Personalentwicklung (Ref. 61)

t. 040.42838-5673
e. bettina.schreyoegg"AT"uni-hamburg.de

Dr. Bettina Schreyögg ist die neue Leiterin der Personalentwicklung an der Universität Hamburg. Foto: UHH/Schöttmer

Dr. Bettina Schreyögg ist die neue Leiterin der Personalentwicklung an der Universität Hamburg. Foto: UHH/Schöttmer

Dr. Bettina Schreyögg ist neue Leiterin der Personalentwicklung

Seit dem 16. Februar ist Dr. Bettina Schreyögg neue Leiterin der Personalentwicklung. In Zukunft wird sie zusammen mit ihrem Team die Bereiche „Entwicklung, Karriere und Qualifizierung“ sowie „Führung und Zusammenarbeit“ auf- und ausbauen. Beide Bereiche richten sich sowohl an Beschäftigte der Wissenschaftsbereiche als auch an Beschäftigte im Bereich Technisches, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal.

Dr. Bettina Schreyögg studierte Psychologie an der TU Berlin und promovierte an der Humboldt Universität zu Berlin im Bereich Erziehungswissenschaft/Weiterbildung. Danach arbeitete sie einige Zeit als Beraterin und Management-Coach und übernahm dann Aufgaben in der universitären Personalentwicklung an der LMU München im Center for Leadership and People Management. In den vergangenen zwei Jahren war sie stellvertretende Leiterin des Career Center im Programmbereich wissenschaftlicher Nachwuchs an der Universität Hamburg.

Zu ihrer neuen Aufgabe sagt sie: „Ich freue mich darauf, bestehende sowie neue Angebote der Personalentwicklung für die Kolleginnen und Kollegen unserer Universität bedarfsorientiert zu planen und mit dem Team umzusetzen. Neben den für die Universität Hamburg wichtigen Themen wie Zusammenarbeit, Führung und Kommunikation wächst gegenwärtig die Nachfrage nach professionellen Instrumenten der Personalauswahl, individueller Karriereentwicklung sowie Team-bezogenen Einzelmaßnahmen – bei Forschergruppen wie in Teams der Verwaltung gleichermaßen.

Ziele unserer zukünftigen PE-Arbeit sind auch, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für die Beschäftigten systematisch zu erfassen sowie die Rahmenbedingungen für eine effektive Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb unserer Universität zu schaffen. Hier wird die Personalentwicklung als zuverlässiger Partner Bedarfe aufnehmen, beraten sowie passende Angebote vermitteln.“

Red.
 
 
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt