Kontakt:
Dr. Wolfgang Röhr
Abteilung Forschung und Wissenschaftsförderung
t. 040.42838-9079
e. wolfgang.roehr"AT"verw.uni-hamburg.de
w. www.uni-hamburg.de/dfg-karrieretag
Kontakt:
Dr. Wolfgang Röhr
Abteilung Forschung und Wissenschaftsförderung
t. 040.42838-9079
e. wolfgang.roehr"AT"verw.uni-hamburg.de
w. www.uni-hamburg.de/dfg-karrieretag
Der Forschungs- und Karrieretag soll jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern einen Überblick über die Fördermöglichkeiten der größten Forschungsförderungsorganisation Deutschlands geben, und zwar am
Dienstag, 17. März 2015, 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Von-Melle-Park 6, 20146 Hamburg.
Registrierung bitte unter www.uni-hamburg.de/dfg-karrieretag.
DFG-Referentinnen und Referenten sowie erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen Fördermöglichkeiten für Forschungsprojekte in den Bereichen „Life sciences and medicine“, „Natural sciences and engineering“ und „Humanities, social sciences and economics“ vor. Außerdem stehen sie als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für individuelle Gespräche zur Verfügung. Die Einzelberatungen finden zwischen 14:30 und 15:30 Uhr statt und müssen vorher angemeldet werden. Das Zeitfenster pro Beratung beträgt 10 Minuten.
Im Rahmen des Infotages gibt es über Informationsstände zudem die Möglichkeit, die Serviceleistungen der Universität Hamburg rund um die Themen Nachwuchsförderung/wissenschaftliche Karriere kennen zu lernen.
Da auch die vielen internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Universität Hamburg angesprochen werden sollen, findet die Konferenz auf Englisch statt.
Der Forschungs- und Karrieretag wird von der Abteilung Forschung und Wissenschaftsförderung gemeinsam mit der Abteilung Internationales organisiert. Die Referentinnen und Referentinnen kommen von der DFG aus Bonn. Mit einem Förderetat von 2,63 Milliarden Euro (Stand 2013) ist die Deutsche Forschungsgemeinschaft europaweit die größte Forschungsförderorganisation.