Kontakt:
Christiane Kuhrt
Referentin des Präsidenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
t. 040.42838-1809
e. christiane.kuhrt@uni-hamburg.de
Kontakt:
Christiane Kuhrt
Referentin des Präsidenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
t. 040.42838-1809
e. christiane.kuhrt@uni-hamburg.de
Der Slogan „Heimathafen Wissenschaft“ zeigt: In Hamburg gibt es noch einen wichtigen Standortfaktor neben dem Hafen, nämlich die Hochschulen. Von dort aus gelangt Wissen in die Welt.
Wie ein Leuchtturm möchte die Universität auf ihre Standorte aufmerksam machen: durch ein spezielles Beleuchtungskonzept für zentrale Gebäude – und die anderen Hochschulen sind mit an Bord. Die Öffentlichkeit soll so sehen, wo überall Wissenschaft drinsteckt und wie sie zur Entwicklung der Stadt beiträgt.
Auch die Leistungen sollen noch stärker wahrgenommen werden: Die Universität ist nicht nur ein starker Wirtschaftsfaktor für die Stadt, sie öffnet sich auch für die Bürgerinnen und Bürger, zum Beispiel mit der Kinder-Uni, den Museen und Sammlungen oder den Schüler-Ferienpraktika. Sie kooperiert mit dem Kulturbereich, z. B. bietet sie neue Veranstaltungen an, wie das neue Talk-Format „Wahnsinn trifft Methode“ im Thalia Theater.
Startschuss für die neue Kampagne ist die Immatrikulationsfeier am 15. Oktober 2014. Weitere Informationen zu den Inhalten der Aktion lesen Sie in den nächsten Newslettern.