UHH Newsletter

April 2011, Nr. 25

AUS DER VERWALTUNG








René Scheibe
Lz.: 83

Leitung Referat 83, Gebäudeinstandhaltung und -service
Abt. 8, Bau und Gebäudemanagement

t. 040.42838-2345
e. rene.scheibe-at-verw.uni-hamburg.de

Webauftritt Referat 83

Neuer Ansprechpartner im Referat Gebäudeinstandhaltung und -service

Seit Januar dieses Jahres gibt es in der Abteilung Bau und Gebäudemanagement einen neuen Ansprechpartner. Beschäftigte der Universität Hamburg können sich mit Fragen zu Gebäudeinstandhaltung und -service an den neuen Referatsleiter wenden.
René Scheibe, geboren 1970 in Leipzig, hat am 1. Januar die Leitung des Referats Gebäudeinstandhaltung und -service übernommen. Er ist somit für die Serviceteams in denjenigen Universitätsgebäuden verantwortlich, die von der Präsidialverwaltung betreut werden. René Scheibe trägt außerdem Verantwortung für die Technikzentrale, in der interne und externe Handwerker koordiniert werden.

Auf die Ausbildung zum Energieelektroniker folgte jeweils ein Abendstudium in den Bereichen Elektrotechnik und Betriebswirtschaftslehre. Zuletzt arbeitete René Scheibe als stellvertretender Einrichtungsleiter und Bereichsleiter Werkstatt im Berufsbildungs- und Technologiezentrum einer norddeutschen Handwerkskammer. Dort war er u. a. für die Instandhaltung und das Facility Management verantwortlich.

René Scheibe möchte das Referat sowohl inhaltlich als auch strukturell neu ausrichten. Dazu zählt auch, die Kommunikation zu den Kundinnen und Kunden, den Servicegrad und die Reaktionszeit zu verbessern.
 
 
Home | Impressum | Kontakt