Mit der ausgeschriebenen Förderlinie unterstützt die Abteilung Internationales der Universität Hamburg international ausgerichtete Lehr- und Lernformate, die in Zusammenarbeit mit strategischen Partnerhochschulen sowie den Potenzialpartnern durchgeführt werden. In Ausnahmefällen kann eine...
Sie sind hier:UHH > Internationales > Aktuelles > Ausschreibung Landesforschungsförderung
Ausschreibung: Landesforschungsförderung – Fördermaßnahme 5: Aufbau internationaler Forschungskooperationen (Ostseestrategie)
9. Februar 2021, von Online-Dienste

Foto: pixabay
Mit der Förderlinie „Aufbau Internationaler Forschungskooperationen – Schwerpunkt Ostseeraum“ der Landesforschungsförderung unterstützt die Stadt Hamburg Anbahnungsmaßnahmen für internationale Hochschulkooperationen und transnationale Forschungsvorhaben. Die Ausschreibung steht allen Fachrichtungen offen. Die Abteilung Internationales koordiniert das Verfahren für die Universität Hamburg und sammelt alle Anträge. Jedem Antrag ist eine Stellungnahme durch das Dekanat zur Bedeutung des Antrags für die Internationalisierungspläne der Fakultät beizufügen. Anträge, die diese Stellungnahme nicht enthalten, können für das weitere Verfahren nicht berücksichtigt werden. Seitens der Hochschulleitung ist ein Bezug zu einem Forschungsschwerpunkt, Potenzialbereich oder einer Profilinitiative erwünscht.
Eine durch die Hochschulleitung durchgeführte Prüfung und Bewertung aller Anträge wird von der BWFG vorausgesetzt, so dass die interne Frist für Anträge am 17. März 2021 endet. Für Rückfragen zum Programm sowie für die Zusendung des Bewerbungsformulars wenden Sie sich bitte an: kristin.guenther"AT"uni-hamburg.de. Die Bewerbung senden Sie als eine pdf-Datei ebenfalls an Kristin Günther. Weitere Informationen entnehmen Sie der Webseite der BWFGB.