Anmeldung zu den Veranstaltungen
Wie melde ich mich an?
Bitte melden Sie sich selbst online für unsere Angebote über die Buchungsapp UHH JOIN an. Dazu müssen Sie sich einmalig bei UHH JOIN registrieren und können dann über Ihr Profil alle Buchungen einsehen und verwalten.
Studierende und Angehörige der Universität Hamburg können für die Registrierung einfach Ihre B-Kennung nutzen, alle anderen Interessierten benötigen lediglich eine E-Mail-Adresse und ein selbst gewähltes Passwort. Absolvent*innen sollten jedoch in jedem Fall bei der Abfrage der Hochschule die Universität Hamburg angeben, da einige Workshops auf die Zielgruppe Studierende und Absolvent*innen der Universität (bis 2 Jahre nach Abschluss) beschränkt sind.
Bitte beachten Sie: Nach Ende Ihres Studiums wird nach wenigen Monaten Ihre B-Kennung vom Rechenzentrum gelöscht. Bitte achten Sie darauf, rechtzeitig die Vernküpfung Ihrer Registrierungsdaten von der B-Kennung zu entkoppeln (über Einstellungen in Ihrem UHH JOIN-Profil).
Weitere Informationen zu UHH JOIN
Verbindliche Teilnahme
Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie eine verbindliche Teilnahme am Gesamtverlauf der Veranstaltung gewährleisten können.
Warteliste
Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist, können Sie sich selbst auf der Warteliste eintragen. Dies ist sehr sinnvoll, da es meist kurz vor dem Veranstaltungstermin noch einige Abmeldungen gibt. Wenn ein Platz frei wird, erhalten alle Interessierten auf der Warteliste eine Benachrichtigung und können sich dann selbst online anmelden. Wer am schnellsten ist, erhält den Platz.
Wie kann ich mich wieder abmelden?
Falls Sie an einer anmeldepflichtigen Veranstaltung aus wichtigen Gründen doch nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte so schnell wie möglich auf diesen Wegen ab:
Selbst online stornieren:
Mit der Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten Sie einen Link, über den Sie Ihre Anmeldung selbst online bis 12:00 Uhr des jeweilis vorangehenden Werktages stornieren können. Dadurch wird Ihr Platz für Interessierte auf der Warteliste freigegeben. Bewahren Sie daher die Bestätigungsmail bis zum Veranstaltungstermin auf.
Kurzfristige Abmeldungen:
Für kurzfristigere Abmeldungen (z.B. aufgrund von Krankheit), oder falls Sie die Bestätigungsmail nicht mehr haben, bitten wir Sie, sich per E-Mail (careercenter"AT"uni-hamburg.de oder telefonisch (+49 40 42838 6761) bei uns im Career Center abzumelden.
Unentschuldigtes Fehlen und mögliche Sperre
Wir arbeiten mit relativ kleinen Gruppen, wodurch unbesetzte Plätze (durch fehlende oder sehr kurzfristige Abmeldung) sowohl für uns im Career Center, aber auch für die Workshop-Leitung und insbesondere für die Interessierten auf der Warteliste sehr ärgerlich sind.
Wir haben Verständnis für die Wechselfälle des Lebens, möchten Sie aber dringend bitten, sich immer abzumelden, wenn Sie nicht an den Veranstaltungen teilnehmen können.
Unentschuldigtes Fehlen kann zur Folge haben, dass Sie an weiteren anmeldepflichtigen Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen können.
Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten werden von uns nur zur Organisation der Veranstaltungen erhoben und bis zum Ende des jeweiligen Semesters gespeichert.