Online-Bewerbung
Online-Bewerbung
Die Online-Bewerbung entspricht von den Inhalten her einer Papier-Bewerbung. Grundsätzlich gilt: Versenden Sie ausschließlich PDF-Dokumente. Diese können vom Empfänger problemlos geöffnet werden und behalten die Formatierung. Bei unterschiedlichen Office-Versionen kann es zu Problemen kommen.
Versenden Sie immer nur eine PDF-Datei, indem Sie alle PDF-Dokumente (Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf, Dritte Seite, Anlagenverzeichnis und Anlagen – in dieser Reihenfolge) in einer Datei zusammenfügen.
Achten Sie darauf, dass Ihre Datei nicht zu groß wird, max. 3 MB (einige akzeptieren auch 5 MB). Wenn Sie sich per E-Mail bewerben, so weisen Sie in der E-Mail selbst auf das Anschreiben und die Bewerbung im Anhang hin. Das Anschreiben an sich gehört nicht in die E-Mail, sondern in den Anhang. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung erhalten Sie in unserem Infopool.
Versenden Sie immer nur eine PDF-Datei, indem Sie alle PDF-Dokumente (Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf, Dritte Seite, Anlagenverzeichnis und Anlagen – in dieser Reihenfolge) in einer Datei zusammenfügen.
Achten Sie darauf, dass Ihre Datei nicht zu groß wird, max. 3 MB (einige akzeptieren auch 5 MB). Wenn Sie sich per E-Mail bewerben, so weisen Sie in der E-Mail selbst auf das Anschreiben und die Bewerbung im Anhang hin. Das Anschreiben an sich gehört nicht in die E-Mail, sondern in den Anhang. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung erhalten Sie in unserem Infopool.