29. April 2010
1. Thai-Tag an der Universität Hamburg
Die Abteilung für Sprachen und Kulturen des südostasiatischen Festlandes des Asien-Afrika-Instituts der Universität Hamburg lädt alle Interessierten herzlich ein zum
1. Thai-Tag an der Universität Hamburg
am Samstag, dem 8. Mai 2010, von 12.00 bis 20.00 Uhr
im Asien-Afrika-Institut, Hauptgebäude der Universität Hamburg,
Flügelbau Ost,
Edmund-Siemers-Allee 1, 20146 Hamburg.
Thailand-Experten aus verschiedenen Fachgebieten informieren über das Fach Thaiistik. Dazu gibt es eine Ausstellung und einen Dokumentarfilm, Thai-Schach zum Mitspielen, Thai-Boxen oder eine Einführung die traditionelle Massagekunst. Musik und Tanz, Speisen aus Thailand und vieles mehr runden das Programm ab.
Der Generalhonorarkonsul des Königreichs Thailand, Wolfgang Krohn, eröffnet den 1. Thai-Tag, der in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Thailändischen Gesellschaft e.V. (DTG), der Königlich-Thailändischen Botschaft in Berlin und dem Thailändischen Studentenverein in Deutschland sowie der studentischen Fachschaft Thaiistik der Universität Hamburg stattfindet.
Mit dem Thai-Tag möchten die Veranstalter über die kulturelle Vielfalt Thailands informieren; wissenswertes über Thailand, seine Geschichte wie seine Gegenwart vermitteln; ein Land darstellen, das in Deutschland ein beliebtes Urlaubziel geworden ist; über die Beziehungen zwischen Deutschland und Thailand reflektieren; und schließlich auch die aktuelle politische Situation in Thailand interpretieren.
Für Rückfragen:Prof. Dr. Volker Grabowsky
Sprachen und Kulturen des südostasiatischen Festlandes (Thaiistik und Vietnamistik)
Tel.: 040-428 38-36 75
E-Mail:
volker.grabowsky@uni-hamburg.de