Die Bewerbungsfrist endete im Dezember 2012. Wenn die neue Bewerbungsrunde startet, informieren wir Sie rechtzeitig auf dieser Seite.
Das fakultätsübergreifende Agathe-Lasch-Coachingprogramm der Universität Hamburg bietet Ihnen als Juniorprofessorin oder Habilitandin die Möglichkeit, Themen aus Ihrem Arbeitsalltag und Fragen der beruflichen Positionierung im Rahmen eines Einzelcoachings zu reflektieren.
Anders als in Gruppenformaten haben Sie im Rahmen dieses Programms die Möglichkeit, ein lösungsorientiertes Beratungsangebot in Anspruch zu nehmen, das sich ganz an Ihren individuellen Anliegen, Zielen und Interessen ausrichtet und durch die Zusammenarbeit mit externen Coaches einen geschützten und diskreten Rahmen gewährleistet. Persönliche Anliegen und Veränderungsprozesse können individuell besprochen und in der Umsetzung begleitet werden.
Thematisch kann es beispielsweise um Erfahrungen mit den eigenen Führungskompetenzen im wissenschaftlichen Alltag, dem Zeit- und Selbstmanagement sowie um Fragestellungen im Zusammenhang mit der Karriereplanung und Work-Life-Balance gehen.
Als Coachee des Programms haben Sie die Möglichkeit, innerhalb eines Jahres kostenfrei maximal fünf Einzelcoachings in Anspruch zu nehmen. Diese können Sie bedarfsgerecht und flexibel mit Ihrem Coach vereinbaren.
Die Auswahl der Coaches erfolgt durch die Universität Hamburg. Die individuelle Zuordnung zu Ihrem Coach findet in gemeinsamer Abstimmung mit Ihnen statt. Im Rahmen einer Kick-Off-Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, sowohl die Coaches als auch die anderen Coachees des Programms kennenzulernen.
Das Programm startet im Frühjahr 2013.
Die Bewerbungsfrist endete im Dezember 2012. Wenn die neue Bewerbungsrunde startet, informieren wir Sie rechtzeitig auf dieser Seite.