Wie lernt man eine Sprache am besten?
Wieso beherrschen manche Leute eine Sprache bereits nach der Schule fast perfekt, während andere erhebliche Probleme haben?
Liegt es an der Art des Unterrichts, am Lehrer oder vielleicht am Lernstil der Schüler?
Was ist der Unterschied zwischen allgemeiner und angewandter Sprache und wie werden angewandte Sprachen im täglichen Leben benutzt?
Diese und viele andere Fragen beantworten wir auf unserer Konferenz “Die Welt der angewandten Sprachen” am 31.05.2013 im Fachsprachenzentrum. Wir, das Team des Fachsprachenzentrums, haben jahrelange Erfahrung in der Vermittlung von Sprachen. Wir bieten fachspezifische Kurse für das Berufsleben sowie den akademischen Alltag an. Seit diesem Semester arbeitet das Fachsprachenzentrum mit einem neuen Modulkonzept. Auf dieser Veranstaltung stellen wir das Konzept näher vor und geben viele nützliche Hinweise zu seiner Anwendung.
Fragen wie “Was sind angewandte Sprachen überhaupt?”, ”Wie identifiziere ich meinen Lerntyp?” und “Wie verbessere ich meine Sprachkenntnisse am effektivsten online?” werden beantwortet. Neben der Präsentation der Lieblingsübungen unsererer Dozenten werden Studierende über die Praxis der angewandten Sprachen im Alltag berichten. Die Veranstaltung wird durch eine Diskussionsrunde abgerundet. Referieren werden Lehrer aus bilingualen Schulen sowie Teammitglieder international besetzer Sportsmannschaften, Musiker und viele andere Gastredner.
Diese Konferenz bietet viele interessante und unterhaltsame Tipps und Geschichten sowie neue Ideen, um den Unterricht abwechslungsreicher zu gestalten und Sprachkenntnisse zu verbessern.
Kommen Sie vorbei – es lohnt sich!
Das Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.


