
Fortbildung kann helfen Ihre Gesundheit zu stärken. Sie hilft Ihnen bei der erfolgreichen Bewältigung Ihrer Arbeit und beugt Ihrer fachlichen Unterforderung und damit gesundheitsschädigendem Stress vor. Ebenso werden soziale Fähigkeiten, wie der wertschätzende Umgang miteinander, Offenheit und Vertrauen gefördert. Ein breites Themenband zur Fort- und Weiterbildung unter dem Aspekt Gesundheit wird vom Zentrum für Aus- und Fortbildung (ZAF) abgebildet:
Darüber hinaus bietet Ihnen die Personalentwicklung der Universität Hamburg verschiedene Fortbildungsthemen an. Schauen Sie doch mal rein!
Eine Schlüsselfunktion im Rahmen des Gesundheitsmanagements haben Sie als Führungskraft. Sie nehmen durch die Arbeitsorganisation, die Gestaltung der Aufgaben und des sozialen Arbeitsumfeldes stark Einfluss auf die Gesundheit Ihrer Beschäftigten. Gesundheitsförderliches Führungsverhalten bedarf daher nicht nur Ihrer Fach- und Methodenfähigkeiten, sondern auch in sehr hohem Ausmaß Ihrer Sozialfähigkeiten. Machen Sie sich deshalb bewusst welchen Einfluss Sie auf das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben und stärken Sie Ihre Kompetenzen mit einer Fort- oder Weiterbildung.
Weitere Informationen finden Sie im Servicebereich unter dem Stichwort Fort- und Weiterbildungen.